Die Verwirklichung einer Legende


In dieser Werkstatt wurden drei Modelle einer "Bristol Scout D" gebaut. Das erste, der Prototyp, war auch für uns zum Lernen und Erfahrung sammeln - leider etwas zu schwer geworden. Nach massiven konstruktiven Veränderungen entstanden zwei weitere Modelle, die in den festgelegten Gewichtsbegrenzungen von unter 25 kg liegen.

 

Beide Modelle sind nach den Vorgaben des Original von 1915 entstanden. Sie wurden im Maßstab 1:3 mit einer Flügelspanne von 3300 mm konstruiert und in Laubsägearbeit gefertigt.

 

Als Motoren wurden jeweils ein ZG 62 mit Getriebeuntersetzung von 2,5:1 verwendet. Das reicht aus um dem Modell ein vorbildliches Flugbild zu verschaffen. Beide Modelle sind mit Oracover Folie oder mit Oracover Gewebe gefertigt und bespannt wurden. Dadurch ergibt sich bei der Folie noch eine Gewichtseinsparung von etwa 1,5 kg.

 

Wissenswertes über dieses Flugzeug finden Sie im Netz,

einfach googeln:

 

Bristol Scout D

 

Wir bieten ständig Modelle zum Kauf an.

(auch im Kundenauftrag)

 

Mittlerweile sind die Modelle und die Konstruktion so ausgereift, dass sowohl ein super Flugverhalten zu sehen ist, als auch die Fertigung des gesamten Modell lasergeschnitten in den Einzelteilen vorliegt.

 

Dadurch besteht die Möglichkeit das Modell in 3 Varianten zu erwerben.

1. Einzelteile lasergeschnitten mit exakten

    Bauzeichnungshilfen zur Selbstfertigung


2. Rohbaumodell ohne Bespannung und Elektronik

 

3. Fertigmodell (mit oder ohne Motor und Elektronik

 

 

Hier geht's zum Stearman PT-17

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG